• EDEKA Handick

    Holzkamp 6
    41352 Korschenbroich

    Öffnungszeiten:
    Mo. bis Sa. von 08:00 bis 21.00 Uhr

  • center Handick

    Matthias-Hoeren-Platz 1-7 (Am Festplatz)
    41352 Korschenbroich

    Öffnungszeiten:
    Mo. bis Sa. von 07:00 bis 21:00 Uhr

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten zu den Feiertagen: Heiligabend: 07:00 – 14:00 Uhr / Silvester: In Korschenbroich 07:00 – 16:00 Uhr. In Kleinenbroich 07:00 – 15:00 Uhr

Mitarbeiter / Auszubildende

Nur motivierte Mitarbeiter können einem Unternehmen zum Erfolg verhelfen. Und unter Motivation ist nicht nur eine leistungsgerechte Bezahlung zu verstehen sondern auch die Qualifikation über Kurse und Seminare - fachbezogene Seminare und Kurse zur allgemeinen Fortbildung wie "Erste Hilfe Kurse" oder "Brandschutzübungen". Und somit Qualifikationen, die nicht nur betriebsbezogen sind.

In 2014 haben die EDEKA-Handick Mitarbeiter des E-Center bei der Zentrale in Moers acht verschiedene Seminar-Themen besucht.

Die Azubis werden zusätzlich zur monatlichen Zentralschulung in Moers angemeldet, dies ist ein Pflichtteil des Ausbildungsplanes und wird regelmäßig kontrolliert.

Besondere Qualifikationen haben einige unserer Mitarbeiter erworben als Ernährungsberaterin, Fachkraft für Obst und Gemüse, Weinexperte mit Auszeichnung oder für freiverkäufliche Arzneimittel. Für diese Sonderprüfungen werden die Mitarbeiter natürlich bei vollem Lohnbezug freigestellt und können die Seminare während der regulären Arbeitszeit besuchen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ist das nicht ausgezeichnet?

Exoten und Einheimische

1811

1811 ist nicht nur das Geburtsjahr des Pianisten und Komponisten Franz Liszt.

Es geht weiter voran!

Frau Hoa Tran ist nach Ihrer Ausbildung und vielen Gewinnen bei verschiedenen Wettbewerben nicht stehen geblieben. Nach dem Motto "Wer rastet, der rostet", hat sie jetzt eine weitere Qualifikation erhalten. Bei einer Weiterbildung der EDEKA hat sie erfolgreich die Prüfung vor einer neutralen Institution - dem TÜV Rheinland - bestanden. Und darf sich nun Obst - und Gemüsefachkraft mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation nennen. Frau Tran zu ihrem Erfolg: "Mal sehen, was ich als Nächstes lernen kann!" Weiter so mit dieser Einstellung.

Die Schulung lief über sechs Monate und die Teilnehmer hatten neben einer Reihe von Ganztags-Seminaren mit theoretischer Fachkunde auch praxisbezogene Projekte in verschiedenen Märkten zu absolvieren.

Mit Frau Tran haben wir jetzt eine weitere Fachkraft, die neben unserer Ernährungsberaterin Frau Bartel und Herrn Schäfer als Weinexperte die Qualität unseres Marktes im Sinne noch besserer Kundenberatung gewährleisten wird.

Herzlichen Glückwunsch und Danke sehr!

Nur nicht hängen lassen

Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres gab es bereits die erste Herausforderung für unsere neuen und alten Auszubildenden. Die Azubis aus beiden Häusern haben sich im Kletterpark Neuss getroffen, um sich kennenzulernen und das "Wir-Gefühl" gleich am ersten Tag zu verinnerlichen.

Auf dem sicheren Weg nach oben werden sie von unseren Personal-Entwicklern Frau Dana Bartel und Herrn Michael Röben unterstützt. Alle hatten viel Spaß und haben den ersten Tag im kommenden Ausbildungsjahr sichtlich genossen. Allen Azubis alles Gute und immer einen sicheren Stand in allen Lebenslagen. Wir bieten ihnen die Sicherheit einer professionellen Ausbildung, gehen müssen Alle ihren Weg selbst.

EDEKA Handick und alle Mitarbeiter.

Der kleine Drache hat es gepackt.

Und mit dem kleinen Drachen meinen wir nicht unsere Mitarbeiterin Frau Hoa Tran. Auch wenn diese ebenfalls sehr viel Feuer hat.

Mit ihrer Zweitplatzierung Exoten und dem Drachen hat sie bereits im September 2013 national unter mehr als 4.000 EDEKA-Märkten gewonnen. Und diesen Gewinn jetzt noch einmal getoppt.

Unter allen zwölf Siegern des Jahres 2013 wurde noch einmal die jahresbeste Aktion von einem Fachgremium der EDEKA gewählt. Und dabei hat der kleine Drache mit Abstand die meisten Stimmen bekommen. Wir freuen uns sehr für Frau Tran und uns selbst, dass dieser Preis an unser Haus vergeben wurde.

Wir gratulieren wieder einmal!